Über mich

Hallo Liebe Freunde von Wir bleiben Jung.

In jedem Anfang steckt eine neue Chance und die möchte ich jetzt nutzen, Ideen habe ich genug also auf geht’s zu neuen Ufern.

Zum Autor:

Passbilder 013

Heinz Ruschinski ist im Jahr 1947 geboren. Schon als junger Mann ging er in die Selbstständigkeit und ist neben seinem Unternehmerischen Denken eine interessante Persönlichkeit. Mit 3 Kindern und 2 Enkeln ist ihm und seiner Frau das Familienleben sehr wichtig. Neben den Menschen spielen Tiere im Hause Ruschinski eine große Rolle. So leben 2 Pferde, ein Hund und 4 Katzen auf dem schönen Hof im Schwarzwald. Skatspielen, Motorradfahren, Vereinsleben, Fotografieren, Schwimmen und Wandern sind nur einige seiner Interessen.

Schon als junger Mann meisterte er große Herausforderungen, indem er mit 18 Jahren den Hof seiner Eltern und somit den Betrieb der Landwirtschaft übernahm. Im Zuge seines Werdeganges stellt er immer wieder fest, dass „Nichts stetiger als der Wandel ist“. Anpassungen anhand der Marktentwicklungen erforderten oftmals umzudenken und am Puls der Zeit zu bleiben. Hierdurch entstand ein großer Erfahrungsschatz vom Postboten, über mehrere Saisonarbeiten in Fabriken , über die Malerarbeit und Schweinezucht hinweg, bis hin zum selbstständigen LKW-Fahrer, ohne dabei seine Wurzeln zu vergessen. Unter dem Motto“ das Leben zu leben“ hat Heinz Ruschinski stets seine geschäftlichen Kilometer genutzt, um andere Regionen, Menschen und Sitten detailliert kennenlernen. Schweden, England, Frankreich, Spanien, Tschechien und Italien sind nur ein kleiner Ausschnitt.

Sein innovatives Denken wird belegt durch sein Tun. So hat er im Jahre 1995 den ersten Wertstoffhof im Schwarzwald-Baar-Kreis eröffnet der heute noch von seiner Frau betrieben wird. Im Jahr 2005 investierte Heinz Ruschinski in eine Photovoltaikanlage, wodurch ein Vorsorge fürs Alter erzielt wird. Auch junge Menschen, die z.B. Fragen mit Ihrem MAC Computer von Apple haben, können auf seinen Erfahrungsschatz, inbesondere was die Internetnutzung und Erstellung von Hompages Blogs betrifft zurückgreifen.

Lass uns aktiv in Kontakt bleiben!

Gerne kannst Du mich hier auch kontaktieren und Fragen stellen, oder wenn Dir der Artikel gefällt ein Feedback abgeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind gekennzeichnet

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ich freue mich über ein paar individuelle Zeilen, z.B. mit deinem Feedback oder deinen Fragen: